Über mich

Fakten:

  • Dipl.-Kauffrau mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und Marketing
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung  bei IBM, Arcor Vodafone, Lufthansa Cargo
  • Geschäftsführung einer psychiatrischen Arztpraxis
  • Ausgebildeter Personal und Business Coach (IHK zertifiziert)
  • Mitglied im Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) als Professional Coach
  • Ausgebildete Burnout Beraterin

Über mich

Privat lebe ich seit über 20 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft und habe zwei Kinder. Meine Familie ist mir sehr wichtig, aber ich kenne auch den Balanceakt zwischen meinem Anspruch an die Rolle als Mutter, meinem Beruf und das Bedürfnis nach Eigenleben.  

Meine eigenen Erfahrungen mit Strukturen im eigenen Familienunternehmen, sowie in Unternehmen unterschiedlicher Größe und heute als Unternehmerin, machen mir den Zugang zu den Themen meiner Kunden leicht.

 

Für mich ist Coaching und Supervision die professionelle und wertschätzende Begleitung und Unterstützung von Führungskräften, Einzelpersonen und Teams, zur Erreichung von Zielen, Begleitung von Veränderungsprozessen und Lösung von Problemen. Ich führe konstruktiv und motivierend durch den Prozess, bei dem der Klient / das Team neue Erkenntnisse gewinnt und neue Entscheidungs- und Handlungsalternativen erarbeitet.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit konzentriert sich auf die Gestaltung zwischenmenschlicher Situationen und Prozesse, sowie auf die Reflexion und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Mein Umfeld beschreibt mich als einfühlsam, humorvoll und strukturiert, ich arbeite gerne zielgerichtet und lösungsorientiert.

Shopping Basket